Zum Hauptinhalt springen

Willkommen bei den Freien Wasserfahrern Düsseldorf

Wir sind ein traditionsreicher Kanu Verein in Düsseldorf-Volmerswerth und in den verschiedensten Sparten aktiv. 

Sei es Wildwasser-, Kanurennsport oder Wanderfahrten auf kleinen, großen oder wilden Flüssen, nur mal kurz, den ganzen Tag oder auch wochenlang. 

Wir haben Spaß an Wasser, Wind und Wellen, an der Natur und einem gemütlichen Lagerfeuer mit Freunden!

Neuigkeiten von uns...

Webseiten-Update

Da unsere Internetseite leider ein paar tief sitzende technische Probleme hatte, mussten wir sie einmal komplett neu aufstellen. 
Es wurde noch nicht alles von der Seite hierher "gerettet", aber die wichtigsten Funktionen funktionieren jetzt wieder. Auch das Aussehen der Seite wird in den nächsten Wochen vermutlich noch ein paar Veränderungen erfahren.

Sollte etwas nicht funktionieren, oder euch auffallen das etwas wichtiges fehlt, würden wir uns über eine Kurze Meldung an den Webmaster via Flaschenpost freuen!

 

Winterprogramm 2018-19

Damit uns die Dunkle Jahreszeit nicht so lang wird haben wir ein kurzweiliges Veranstaltungsprogramm aufgestellt. Wie immer als PDF zum runterladen und natürlich sind alle Termine auch in unserem Google-Kalender enthalten.

Nachruf für Günter Seitz

Unser langjähriges Mitglied Günter Steitz ist tot. Auf einer Reise durch Frankreich ist er am 
9. September 2018, einen Tag nach seinem 80. Geburtstag, in einem kleinen Ort am Tarn friedlich eingeschlafen.

Günter war seit 1966 Mitglied im Verein und viele kannten ihn vom Rhein. Sofern er nicht in fernen Ländern unterwegs war, konnte man ihm dort begegnen. Denn über Jahre paddelte er gemeinsam mit seiner Frau Christel – je nach Wetterlage fast täglich – auf seiner Hausstrecke „Bootshaus bis Üdesheim und zurück“ mit einer lang ausgedehnten Pause auf unserem linksrheinischen Zeltplatz.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden Günter stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand

Unser Sommerfest

Glanzvolle Ehrungen unter gleißender Sonne
Wir haben bei unserem Sommerfest die Gelegenheit genutzt um ein paar hoch-dotierte Preise zu vergeben.

mehr...

Als endlich der Frühling kam...

...da kam er auch direkt so richtig. Und uns zog es wie alle anderen auch direkt nach Draußen!

mehr...

Sommerfest und Schnupperpaddeln am 30.06.2018

Am Samstag, dem 30. Juni 2018, ab 14 Uhr startet unser alljährliches Sommerfest mit Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen, leckeren Salaten und Pommes zu günstigen, familien-freundlichen Preisen auf unserem Vereinsgelände am Volmerswerther Deich 130.

Wer das Paddeln einmal ausprobieren möchte, kann gerne bei unserem kostenlosen Schnupperpaddeln, von 15:00 bis 17:00 Uhr, unter fachkundiger Anleitung mitmachen.

Die Voraussetzungen sind:

  • Teilnahme nur für Schwimmer (Bronzeabzeichen)
  • Bei minderjährigen Teilnehmern Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten
  • Bitte Wechselkleidung mitbringen

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und wünschen allen viel Sonnenschein an diesem Tag.

Sollten noch Fragen offen sein, schickt uns doch eine Flaschenpost.

Große Baustelle

Und ausnahmsweise wollen wir dieses mal das Wasser unbedingt loswerden!

mehr...

Retten und Bergen...

Ein Rettungstraining im März? Könnte "frisch" werden... und es wurde "sehr frisch"!

mehr...

Die Kräuter(hexen) sind los!

Eine Gruppe auf Besen reitender Damen wurde im Bootshaus gesichtet! Hoffentlich führen sie nur Gutes im Schilde...

mehr...

Es geht wieder los!

Unsere Termine für 2018 stehen für euch als Download bereit. Unseren Online-Kalender werden wir in den nächsten Tagen auch noch füttern.

Eine gesalzene Entspannung

Getreu dem Motto "auch im Winter sind wir aktiv", trafen sich am 3. Februar neun FWF-Frauen in der Münstertherme, um sich eine Auszeit vom Alltag und der Arbeit zu gönnen. 

mehr...

Paddeln lernen leicht gemacht...

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Kurse an, in denen ihr unter fachkundiger Anleitung den Umgang mit dem Kajak und das "geradeaus Fahren" lernen könnt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

mehr...